Düsseldorf: Mehr Geld für Garten- und Landschaftsbauer

Die rund 400 Menschen im Garten- und Landschaftsbau hier in Düsseldorf bekommen mehr Geld. Die Gewerkschaft IG Bau weist darauf hin, dass die Löhne zum September um knapp drei Prozent angehoben worden seien - weitere knapp drei Prozent seien Mitte kommenden Jahres fällig.

Die Beschäftigten sollten die Lohnerhöhung auf ihrer September-Abrechnung finden - falls nicht, solle man sich bei der Gewerkschaft melden. Die IG Bau weist darauf hin, dass GaLa-Bauer "bei jedem Wetter draußen" sind und auch in der Pandemie durchgearbeitet hätten. Dafür gebe es nun die faire Anerkennung.

Weitere Infos und Links zum Thema:

"Dein Baum" - Aktion der Stadt für grünere Gärten

Von "GaLa"-Bauern erschaffen: Der neue Wasserspielplatz in der "BuGa" (Südpark)

Weitere Meldungen