Düsseldorf: Kita in Derendorf öffnet wieder

Das sind gute Nachrichten für Eltern in Derendorf. Seit heute (11. Dezember) gibt es dort wieder mehr Kitaplätze. Die Kindertagesstätte an der Metzer Straße ist wiedereröffnet worden. Zwei Jahre lang wurde die Kita umgebaut und erweitert, jetzt finden dort 108 Kinder in fünf Gruppen Platz - zuvor waren es drei Gruppen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Unter anderem bietet die Kita jetzt einen Turnraum, eine neue Küche und einen großen Mehrzweckraum. Auch der Außenbereich wurde neu gestaltet: Dort gibt es jetzt zum Beispiel eine Kletterlandschaft, neue Sand- und Grünflächen und ein Trampolin. Die Stadt hat in den Umbau sechs Millionen Euro investiert - dabei wurde mit einer neuen Photovoltaikanlage und einem Aufzug auch die Umwelt und die Barrierefreiheit mitgedacht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt

Neuer Erweiterungsbau für Kita in Düsseldorf-Eller

Personalmangek an Düsseldorfer Kitas

Weitere Meldungen