Neuer Erweiterungsbau für Kita in Düsseldorf-Eller

In der Kita an der Fuldaer Straße in Eller haben Kinder jetzt mehr Platz. Dort ist der neue Erweiterungsbau eingeweiht worden.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Dadurch wurden 34 neue Betreuungsplätze geschaffen - darunter zwölf Plätze für Unter-Dreijährige und 22 Plätze für Drei- bis Sechsjährige. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche sagte bei der Eröffnung, dass die Stadt damit "weiter Tempo beim Ausbau des Betreuungssystems" mache und "für eine Bedarfsdeckung im Stadtteil" sorge. Für die Versorgung der Kinder wurde eine größere Küche eingerichtet. Außerdem gibt es neben neuen Lager-und Putzmittelräumen auch einen großen Personalraum mit Teeküche. Die Arbeiten haben die Stadt insgesamt rund 4,3 Millionen Euro gekostet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das ganze Statement von Stadtdirektor Burkhard Hintzsche:

"Die Erweiterung der Kita Fuldaer Straße verbessert das Angebot für Familien im Stadtteil Eller enorm. Wir haben hier 34 neue Betreuungsplätze geschaffen, darunter zwölf Plätze für Unter-Dreijährige und 22 Plätze für Drei- bis Sechsjährige. Damit machen wir weiter Tempo beim Ausbau des Düsseldorfer Betreuungssystems und sorgen für eine Bedarfsdeckung im Stadtteil."


Hier informiert die Stadt

Weiter Personalmangel an Düsseldorfer Kitas

Kampagne gegen Erzieherinnenmangel

Weitere Meldungen