Düsseldorf: Kirmes am Tonhallenufer startet

Am Tonhallenufer startet heute (10. September) die erste größere Kirmes in Düsseldorf seit fast zwei Jahren. 40 Schausteller präsentieren sich dort mit ihren Karussells und Buden. Es gelten die 3G-Regeln, eine Umzäunung und Zugangskontrollen gibt es nicht.

© Antenne Düsseldorf

Die Schausteller am Tonhallenufer zeigen sich in diesen Tagen erleichtert – endlich geht es wieder los. Nur 14 Tage hatten sie für die Planung, dennoch waren alle bereit, sich auf den Weg zu machen, um endlich wieder halbwegs normal arbeiten zu können. Ein Sicherheitsdienst soll stichprobenartig auf dem Gelände die 3G-Regeln kontrollieren. Neben einem Riesenrad gibt es eine kleine Familienachterbahn, etliche Fahrgeschäfte, Unterhaltung für Kinder, Biergärten und Speisenangebote vom Käsedöner bis zum Flammlachs.


Hier diskutiert Ihr auf der Antenne Düsseldorf-Facebookseite

Weitere Meldungen