Düsseldorf: Joseph-Beuys-Ufer gesperrt

Das Joseph-Beuys-Ufer ist heute (Samstag, 30. Oktober 2021) in Richtung Rheinufertunnel gesperrt. Grund sind Bauarbeiten für den neuen Radweg. In Richtung Messe steht eine Spur zur Verfügung. Die Verbindung zwischen Rheinufer und Oberkasseler Brücke ist komplett dicht.

© Pixelfreund - stock.adobe.com

Die Stadt bittet einen großen Bogen um die Rheinuferstraße zu machen. Sie hat Umleitungen ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis heute Abend dauern. Anschließend muss der Asphalt noch bis Sonntagmorgen auskühlen. Weil die Arbeiten stark witterungsabhängig sind und für heute immer wieder Regen angesagt ist, können sich die Arbeiten auch verzögern. Am Joseph-Beuys-Ufer wird schon seit einigen Wochen gebaut. Seitdem staut sich der Verkehr dort, vor allem morgens und abends.

Weitere Infos und Links zum Thema

Stadt Düsseldorf: Vollsperrung Joseph-Beuys-Ufer!

Antenne Düsseldorf: Neuer Radweg am Rhein!

Weitere Meldungen