Düsseldorf: Impfzentrum in der Arena schließt!

Viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben in den vergangenen acht Monaten die Arena in Stockum besucht. Aber nicht, um die Fortuna spielen zu sehen, sondern um sich gegen Corona impfen zu lassen. Heute allerdings schließt das Impfzentrum.

Bislang wurden dort 380.000 Impfungen gegen Corona durchgeführt. Auch wenn das Impfzentrum schließt, das Impfen gegen Corona geht weiter. Um das Impfen unkompliziert zu halten, gibt es weiterhin drei Impfstellen in Düsseldorf: Hinter dem Hauptbahnhof im Atrium am Bertha-von-Suttner-Platz, am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee gegenüber vom Servicepoint der Rheinbahn und auch das Impfmobil ist weiter in Düsseldorf unterwegs. Heute (Donnerstag, 30. September 2021) steht es vor der Kunstakademie. Auch beim Hausarzt oder der Hausärztin kann man sich weiterhin gegen Corona impfen lassen. Eine Impfung gegen Corona ist wichtig, weil der Großteil der Menschen, die mit einer Coronaerkrankung im Krankenhaus behandelt werden müssen ist nur einmal oder gar nicht geimpft ist.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Das Corona-Update für Düsseldorf in der Antenne-Düsseldorf-Instagramstory

Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf zu den Impfstellen

Übersicht: Belegung und Auslastung der Intensivstationen

Städte fordern mehr 2G-Regeln

Die Grippeimpfungen stehen an


Weitere Meldungen