Düsseldorf: Haltestellen im Norden sollen verlängert werden

Im Düsseldorfer Norden sollen mehrere Haltestellen der Linie U78 verlängert werden. Konkret geht es um die Haltestellen Kennedydamm bis Freiligrathplatz. Hintergrund ist unter anderem die EM 2024. Der Plan ist, dass künftig längere Züge an den Stationen halten und so mehr Menschen transportiert werden können.

© Björn Wylezich - stock.adobe.com

Schon bei früheren Spielen von Fortuna Düsseldorf war es brechend voll in den Zügen der U78. Wenn die Bahnsteige verlängert werden, dann können künftig vier statt bislang drei Wagen Fahrgäste aufnehmen. Das würde sich neben den Fußballspielen auch bei anderen Großveranstaltungen lohnen. Einige Bezirkspolitiker sagen aber: Wieso müssen die Haltestellen in Stockum und Golzheim verlängert werden, wenn die meisten Fahrgäste am Hauptbahnhof ein- und an der Arena aussteigen. Diese längeren Züge könnten die zu kurzen Haltestellen überspringen.

Mehr Infos zu diesem Thema

Einzelheiten zu dem Projekt findet ihr in der Tagesordnung der Bezirksvertretung


Weitere Meldungen