Düsseldorf: Grippewelle fällt milder aus

Weil wir alle Maske tragen und uns viel häufiger die Hände waschen, fällt die übliche Grippewelle in diesem Jahr bisher milder aus als sonst. Das haben uns Düsseldorfer Ärzte bestätigt. Durch die Corona-Hygieneregeln würden wir uns generell weniger mit Viren infizieren. Dass die Wartezimmer leerer sind als sonst im Dezember habe aber auch noch einen anderen Grund, hat uns der Allgemeinmediziner Detlef Prommer bestätigt. Vor allem viele ältere und chronisch kranke Patienten hätten im Moment auch Angst, in die Praxis zu kommen:

© Antenne Düsseldorf

Auch Düsseldorfer Kinderärzte bestätigen uns, dass es in diesem Jahr weniger Grippeerkrankungen gibt. Auch Kinder würden sich jetzt zum Beispiel deutlich häufiger desinfizieren und die Maske tragen. Bei Fieber und anderen Symptomen sollten sich Eltern aber auf jeden Fall weiter in der Praxis melden.

Kassenärztliche Vereinigung:

Verband der Kinderärzte:

ANTENNE-Liveticker zu Corona:

Weitere Meldungen