Düsseldorf - Bodenerkundungen Ursache für Stau auf Danziger Straße

Autofahrer, die auf der Danziger Straße stadteinwärts fahren, stehen vor der Ausfahrt Lohausen aktuell jeden Morgen im Stau. Wir haben bei der Stadt nachgefragt - Stau-Ursache ist eine Baustelle an der Kreuzung am Spielberg. Arbeiter von Straßen.NRW führen dort aktuell Bodenerkundungen durch, weil an dem Knotenpunkt eine Brücke gebaut werden soll.

Um die Brücke zu planen, muss vor Ort erst die Statik des Bodens geprüft werden. In wenigen Tagen sollen die Arbeiten aber abgeschlossen sein, hat uns ein Sprecher von Straßen.NRW versichert. Dann soll auch die Baustelle verschwinden, die dort täglich zum Stau führt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Übersicht: Die Düsseldorfer Sommerbaustellen 2021

Neue Baustellen in Düsseldorf Flingern und Kaiserswerth

Düsseldorf: Sanierung der Theodor-Heuss-Brücke

Alle Infos zur aktuellen Verkehrslage

Weitere Meldungen