Düsseldorf: Arzthelferin mit Corona hatte rund 600 Kontaktpersonen

Die mit Corona infizierte Arzthelferin aus Pempelfort hatte mit noch mehr Menschen Kontakt als ursprünglich angenommen. Das haben wir von der Stadt erfahren. Nach Angaben einer Sprecherin gibt es mittlerweile rund 600 Kontaktpersonen; bisher war von 450 Menschen die Rede gewesen.

© photoguns - stock.adobe.com

Die medizinische Fachangestellte soll trotz Krankheitssymptomen weitergearbeitet haben. Vergangene Woche war sie dann positiv auf die britische Virusvariante getestet worden. Die Arztpraxis wurde daraufhin geschlossen. Das Gesundheitsamt konnte mittlerweile über 300 der benannten Kontaktpersonen telefonisch erreichen. Sie mussten sich unmittelbar in Quarantäne begeben. Die übrigen Betroffenen bekommen ihre Quarantäneanordnung jetzt per Post.

Mehr Infos zu diesem Thema

Meldung der Stadt dazu

Ursprüngliche Nachricht vom Wochenende

Weitere Meldungen