Düsseldorf: Aquazoo soll vergrößert werden

Der Düsseldorfer Aquazoo wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich vergrößert. Das haben die Verantwortlichen jetzt angekündigt. Bis zum nächsten Sommer soll eine Machbarkeitsstudie dazu vorliegen, so Kulturdezernentin Miriam Koch. Danach werde die Politik im Rathaus über die notwendige Erweiterung entscheiden.

© Antenne Düsseldorf

Im Moment sei im Aquazoo definitiv zu wenig Platz, zum Beispiel für einen richtigen Museumsshop. Das hat Koch im Interview mit Antenne Düsseldorf gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Es müsse aber auch mehr Platz für Tiere und den Artenschutz geben, so Aquazoo-Direktor Jochen Reiter:

© Antenne Düsseldorf

Außerdem soll es in Zukunft zusätzliche Toiletten für Besucherinnen und Besucher geben. Die Aquazoo-Erweiterung innerhalb des Nordparks müsse wegen der Umgebung aber sehr behutsam erfolgen. Einen konkreten Zeitplan gibt es aber noch nicht. Bis zum nächsten Sommer soll eine Machbarkeitsstudie dazu vorliegen, heißt es aus dem Rathaus. Danach werde die Politik darüber entscheiden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Besucherrekord dieses Jahr im Aquazoo

Im Aquazoo gibt es den "Artenschutz-Euro"

Der Aquazoo steht auch im "Schwarzbuch der Steuerzahler"

Aquazoo Düsseldorf

Weitere Meldungen