Düsseldorf: Besucherrekord im Aquazoo

Den Aquazoo im Düsseldorfer Norden haben in diesem Jahr schon über 500.000 Menschen besucht. Das ist für das Museum der höchste Wert seit über 20 Jahren, hat uns Aquazoo-Direktor Jochen Reiter gesagt.

© Antenne Düsseldorf

Demnach sei das Haus in diesem Jahr nicht nur im Winter-, sondern auch in den Sommermonaten überdurchschnittlich hoch besucht gewesen:

© Antenne Düsseldorf

Parallel wurde heute eine Marktforschungs-Analyse für den Aquazoo veröffentlicht. Demnach waren fast 90% der Gäste "zufrieden oder sehr zufrieden" mit dem Aquazoo. Vor allem mit der Artenvielfalt und der Gestaltung der Ausstellung. Luft nach oben ist dagegen noch beim Platzangebot, den Audioguides und dem Museumsshop.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu

Der Aquazoo

Aktuell notwendige Sanierungsarbeiten im Aquazoo

Weitere Meldungen