Düsseldorf: Apothekerverband erwartet viel Impfstoff ab Juni

Die Impfkampagne nimmt weiter Fahrt auf. Der Apothekerverband rechnet damit, dass im Juni doppelt so viel Impfstoff geliefert werden wird, wie im Mai.

© Studio Romantic - stock.adobe.com

Der Vorsitzende des Verbandes, Thomas Preis, sagte uns, er rechne damit, dass bis zum Beginn der Sommerferien viele Düsseldorfer ein Impfangebot bekommen werden. Der Gesundheitsexperte appelliert aber an die Politik, sich schon jetzt Gedanken über die Zeit nach den Ferien zu machen.

© Antenne Düsseldorf

Der Gesundheitsexperte sagt, es sei gut, dass bald auch Privatarztpraxen und die Betriebsärzte mitimpfen dürften. Das bringe der Impfkampagne weiteren Schub.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Hier gibt die Stadt eine Übersicht über Infektions- und Impfzahlen

Hier gibt es Infos zu Impf-Möglichkeiten

Hier geht es zum Internetauftritt des Apothekerverbands Nordrhein

Weitere Meldungen