Düsseldorf: Abschaffung der Umweltspuren im Februar

Die Entscheidung über die Abschaffung der Umweltspuren in Düsseldorf ist zunächst verschoben worden. Die Verkehrspolitiker von CDU und Grünen im Rathaus möchten erst ihre neue Kooperation in trockenen Tüchern wissen. Eine endgültige Entscheidung soll jetzt erst Mitte Februar fallen.

Stau auf der Umweltspur auf der Werstener Straße.

Dass die Umweltspuren abgeschafft werden, gilt trotzdem als sicher. Stattdessen sollen mit den Messstationen gekoppelte Ampeln den Verkehr regeln – und für saubere Luft sorgen. Außerdem haben die Politiker grünes Licht für den neuen Radweg am Joseph-Beuys-Ufer gegeben. Gute Nachrichten gibt außerdem für die Gastronomen in Düsseldorf. Cafés, Restaurants und Kneipen müssen in der Corona-Krise weiterhin keine Terrassengebühren bezahlen. Außerdem wurde am Abend entschieden, dass das Riesenrad am Burgplatz bis Ostern stehen bleiben darf. Im Lockdown ist das Riesenrad allerdings außer Betrieb.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf: Riesenrad auf dem Burgplatz bleibt bis Ostern!

Gastro in Düsseldorf fordert Hilfen ein

Düsseldorf: Gastro- und Hotelbranche mit Existenzsorgen

Weitere Meldungen