Düsseldorf: Riesenrad auf dem Burgplatz bleibt bis Ostern

Das „Wheel of Vision“ darf höchstwahrscheinlich auf dem Burgplatz stehen bleiben - vorerst bis zum Ende der Osterferien.

© Antenne Düsseldorf

Obwohl das Riesenrad wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen nicht geöffnet werden darf, hofft Betreiber Oscar Bruch auf die nächsten Monate. Die Weihnachtsbuden neben dem Riesenrad werden aber ab Montag abgebaut. Dass das „Wheel of Vision“ länger stehen bleiben kann, sei besonders für seine Mitarbeiter wichtig:

„Wir haben noch keine Perspektive, wir wissen nicht, wie es weiter geht. Einige Veranstaltungen wurden bis Juni schon wieder abgesagt. Mit dem Riesenrad haben wir zumindest die Möglichkeit, Mitarbeiter abwechselnd zu beschäftigen.“

Aktuell wird das Riesenrad jeden Abend in rotem Licht angeleuchtet - als Zeichen der Initiative „Alarmstufe rot“ die auf die Probleme der Veranstaltungsbranche während Corona aufmerksam macht. Die endgültige Entscheidung darüber, wie lange das Riesenrad am Burgplatz stehen soll, soll laut Informationen der RP nächste Woche fallen.

Weitere Infos:

So berichten die Kollegen der RP:

Im Oktober wurde das Riesenrad aufgestellt: