Der Beischläfer

Eigentlich will er nur an Autos schrauben und möglichst schnell den Tod seiner Frau verdauen. Doch dann wird Automechaniker Charlie Menziger (Markus Stoll alias Comedian Harry G) zum Schöffen ernannt.

Charlie uns seine Richterin.
© Copyright: Amazon Prime

Und da hat Charlie gar keinen Bock drauf. Doch kneifen ist nicht. Denn Richterin Dr. Julia Kaufmann (Lisa Bitter) denkt gar nicht daran, persönliche Befindlichkeiten als Ausrede gelten zu lassen. Und so prallen mit der Berlinerin und dem Bayern gleich zwei kulturelle Welten aufeinander, was immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden unterschiedlichen Charakteren führt. Denn Charlie hat nicht nur keinen Bock, er kennt auch alle Lücken im Gesetz und bringt Frau Dr. so immer wieder zur Weißglut.

Streaming-Dienst: Amazon Prime

Kunstbetrug, Totschlag oder Metoo-Vorwürfe: Charlie kennt alle Lücken im Gesetz und schlägt sich gerne auf die Seite der Angeklagten.

Charlie und sein bester Kumpel.
Charlie würde viel lieber mit seinem Kumpel abhängen. Doch der liefert ihn der Polizei aus. Denn Charlie ist seinem Aufruf als Schöffe zu agieren nicht nachgekommen. © Copyright: Amazon Prime
Charlie würde viel lieber mit seinem Kumpel abhängen. Doch der liefert ihn der Polizei aus. Denn Charlie ist seinem Aufruf als Schöffe zu agieren nicht nachgekommen.
© Copyright: Amazon Prime
Charlie und Frau Dr. Kaufmann
Charlie in seiner neuen Lieblingsrolle direkt neben der Richterin...© Copyright: Amazon Prime
Charlie in seiner neuen Lieblingsrolle direkt neben der Richterin...
© Copyright: Amazon Prime

Weitere Meldungen