DEG stellt Spielplan für die neue Saison vor
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.06.2025 06:08
Die DEG startet am Sonntag, den 21. September, mit einem Auswärtsspiel in Freiburg in die neue Eishockey-Saison. Das hat Auslosung am Abend (Mittwoch, 4. Juni 2025) ergeben. Das erste Heimspiel steigt dann am Dienstag, den 23. September, gegen Rosenheim.

Eishockey-Klassiker zum Saison-Start
DEG-Fans dürfen sich zum Start der neuen Saison in der DEL 2 auf einen echten Eishockey-Klassiker freuen. Erster Heimspiel-Gegner der Rotgelben sind die Starbulls Rosenheim. Das Spiel findet am Dienstag, den 23. September (19.30 Uhr) statt. Die beiden Mannschaften hatten sich Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre harte Kämpfe geliefert.DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger freute sich bei Sport Deutschland TV über den Gegner:
Erstes Heimspiel musste verschoben werden
Das Spiel gegen Rosenheim musste verschoben werden, weil der Rather Dome am eigentlichen Termin - Freitag, 19. September - nicht zur Verfügung steht. Deshalb startet die Saison für die DEG mit einem Auswärtsspiel. Es findet am 21. September in Freiburg statt.
Die DEG spielt jetzt in der DEL 2
Nach dem Abstieg aus der DEL spielt die DEG in der nächsten Saison in der DEL2. Die Hauptrunde beginnt am 19. September und dauert bis Anfang März 2026. Anschließend wird in den Playoffs der Meister ausgespielt. Sofern dieser die Lizenz für die DEL beantragt hat - was bei der DEG der Fall ist - steigt er auf.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Der Spielplan der DEL2 in der Saison 2025/26
Die DEG-Gegner in der DEL2 im Überblick