DEG: Lizenzunterlagen und Vorbereitungen
Veröffentlicht: Montag, 26.05.2025 12:56
Bei der DEG laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison in der DEL2.

In den vergangenen Tagen hat der Verein die Lizenzunterlagen für die kommende Saison fristgerecht bei der Ligaleitung eingereicht. Das hat die DEG am Mittag mitgeteilt.
Bewerbung für DEL-Aufstieg
Außerdem hat sich die DEG auch als möglicher Aufsteiger in die DEL beworben. Das ist notwendig damit die DEG auch tatsächlich aufsteigen kann, wenn sie Meister der DEL2 werden sollte. Neben der DEG haben das auch fünf andere Teams getan: die Kassel Huskies, die Starbulls Rosenheim, die Krefeld Pinguine, der EV Landshut und die Ravensburg Towerstars.
Start der DEL2-Saison
Die DEL2-Saison beginnt am 19. September. Der vorläufige Spielplan soll im Juni veröffentlicht werden, damit die Clubs und Fans frühzeitig Planungssicherheit erhalten.
Statement von DEG-Geschäftsführer Rick Amann
DEG-Geschäftsführer Rick Amann: „Wir wollen uns auf alle Eventualitäten vorbereiten. Unser primäres Ziel ist es aber, ein völlig neues Team aufzubauen und in der DEL2 eine solide Saison zu spielen. Für unsere Fans, unsere Sponsoren und die Stadt. Mögliche Playoffs hätten dann auch in der DEL2 ihre eigenen Gesetze. Da zählen Momentum, Einstellung und auch Glück. Wir freuen uns auf 2025/26!“