Das Jahr 2022 im Rückblick: Fakten und Bilder

Nach herausfordernden Corona-Jahren (2020 & 2021) hatten viele Menschen auf ein etwas ruhigeres Jahr 2022 gehofft. Diese Hoffnung hat sich definitiv nicht erfüllt. Seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine im Februar spüren auch wir hier in Deutschland die Auswirkungen.

© natali_mis -stock.adobe.com

Menschen auf der Ukraine suchen auch hier in Düsseldorf Schutz. Und: Wir spüren ganz unmittelbar die Folgen - zum Beispiel durch eine hohe Inflation oder auch durch die Energiekrise. Auf dieser Seite lassen wir Bilder und Fakten sprechen. Wir haben gemeinsam mit der Deutschen Presse Agentur Timelines vorbereitet. Mit den größten Skandalen, den wichtigsten Sportereignissen und den Good News des Jahres. Außerdem findet ihr auf dieser Seite Bilder-Galerien. Einmal zum Krieg in der Ukraine und mit den prominenten Toten des Jahres 2022.

Nachrichten und Reportagen aus dem Krieg in der Ukraine werden von einprägsamen, teilweise schockierenden Bildern begleitet. Eine chronologische Auswahl ausdrucksstarker Motive, die den Kriegsverlauf zusammenfasst.

Ukraine: Der Krieg in Bildern

Good News 2022

Krieg, Krisen und immer noch Corona: Viele Nachrichten im Jahr 2022 waren eher bedrückend. Doch es gab auch positive Entwicklungen: ein Blick auf die guten Nachrichten in diesem Jahr.

Die Toten des Jahres 2022

Meat Loaf, Gorbatschow und die Queen: Sie und weitere Berühmtheiten starben im Jahr 2022.

Skandale des Jahres 2022

Ob in der Politik, in den Medien oder bei den Stars und Sternchen: Im Jahr 2022 gab es so einige Skandale.

Das Wichtigste aus dem Sportjahr 2022

Von Olympia bis WM: Das Sportjahr 2022 hatte einiges zu bieten. Höhe- und Tiefpunkte des ereignisreichen Jahres in der Timeline.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Nachrichten-Ticker (unter anderem mit dem Krieg in der Ukraine & der Energiekriese)

Unsere Nachrichten-Seite mit News aus Düsseldorf, NRW, Deutschland & der Welt

Der Düsseldorfer Jahresrückblick auf das Jahr 2021

Autor (mit Material der DPA): Philipp Klees

Weitere Meldungen