Philipp Klees

Nachrichten - Redaktion - Moderation - Programmplanung - Social Media und Homepage

STECKBRIEF

Gibt es noch andere Städte außer Düsseldorf? Mein Werdegang: Geburt, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Bundeswehr (als Oboist und Englischhornist beim HMK7 mit meinem Hobby Geld verdient), Studium (Geschichte, Medienwissenschaften, Musikwissenschaften), diverse Praktika (WZ und RP) und seit 2002: Antenne Düsseldorf. 


Die Antwort auf meine erste Frage lautet eindeutig ja – zum Reisen für mein Schützen-Fernweh gern auch mal Paris, New York oder auch die Berge zum Ski fahren. 


 

 


Geburtsjahr: 1978 

Geburtsort: Düsseldorf 

E-Mail: klees@antenneduesseldorf.de 

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… ich gerne rede, kreativ sein kann und in meiner Heimat senden kann! 


 

 


Nach der Sendung…: 

… ziehe ich gerne die Laufschuhe an und drehe eine Runde. Am Rhein zwischen Fleher- und Südbrücke, im Südpark und dem Volksgarten oder im Aaper Wald! 

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Ich hätte gerne Loriot interviewt… 

 

Darüber kann ich lachen: 

Situationskomik; Die Filmreihe „Die nackte Kanone“; Versprecher im Radio Form 

 

Die Musik gehört bei mir dazu: 

R.E.M; Billy Joel, Michael Jackson 

 

Ich werde schwach bei…: 

... Tapas in all seinen Varianten. 


 

 


Meine größten Wünsche…: 

  • ... in New York meine Marathon-Bestzeit laufen. 
  • ... in Buenos Aires mit meiner Frau Tango Argentino tanzen. 
  • ... eine ausgedehnte Reise durch die verrücktesten Freizeit- und Achterbahnparks in den USA.