Coronavirus: Schulen bleiben ab Montag geschlossen

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket will die NRW-Landesregierung dabei helfen, dass sich das neuartige Coronavirus langsamer ausbreitet, das hat Ministerpräsident Armin Laschet eben hier in Düsseldorf angekündigt. Die wichtigste Botschaft: Schulen & KiTas haben ab sofort geschlossen. Für die Eltern von Schulkindern gibt es Montag und Dienstag im Notfall noch die Möglichkeit, die Kinder zu bringen. Für KiTas und auch Pflegestellen bei Tageseltern gilt ein "Betretungsverbot" - auch hier soll es aber für Härtefälle eine Lösung geben.

Wegen des neuartigen Coronavirus haben inzwischen elf Bundesländer angekündigt, Schulen und Kitas vorübergehend zu schließen. Mit dabei sind: Bayern, NRW, Baden-Württemberg, das Saarland, Berlin, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Hessen, Thüringen und Bremen. Wegen der Virus-Ausbreitung dürfen Alten- und Pflegeheime hier in NRW grundsätzlich nicht mehr besucht werden. Besuche seien nur in dringenden Ausnahmefällen möglich, so Laschet weiter.


Weitere Meldungen