Corona-Zahlen in Düsseldorf steigen leicht

Die Corona-Infektionszahlen gehen hier in Düsseldorf wieder leicht nach oben - und zwar um 23 auf insgesamt 3075. So viele Menschen haben sich seit dem 3. März nachweislich mit Covid 19 infiziert. Die Stadt meldet auch einen weiteren Todesfall - mittlerweile liegt diese Zahl bei 48 (+1).

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Die steigenden Infektionszahlen sorgen aber weiter nicht für mehr Betrieb in Krankenhäusern. Aktuell werden 14 (-1) Düsseldorfer in Kliniken behandelt, davon 2 (+0) auf Intensivstationen. 1.055 (-200) Menschen befinden sich derzeit noch häuslicher Quarantäne. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz liegt in unserer Stadt aktuell bei 20,3 - dieser Wert gibt die Zahl der Neuerkrankungen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner an. Weit über 7000 Menschen könnten sich jeden Tag hier in Düsseldorf auf das Coronavirus testen lassen - diese Zahl wird aber bei Weitem nicht ausgeschöpft. In der Diagnosepraxis der Stadt, im Drive-In-Testzentrum und durch den mobilen Service wurden gestern rund 500 Abstriche genommen. Insgesamt wurden von der Stadt so schon über 48000 (48.367) Abstriche gemacht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Armin Laschet: Nicht nur auf Infektionszahlen schauen!

Impfstoff-Tests: London plant absichtliche Corona-Infektion!

Wegen Corona: Rio verschiebt weltberühmten Karneval!

Hier informiert die Stadt Düsseldorf!

Weitere Meldungen