Christopher-Street-Day in Düsseldorf

In unserer Innenstadt war es gestern richtig bunt. Ab 14 Uhr die CSD-Demonstration durch Düsseldorf gezogen. Laut Veranstalter waren über tausend Teilnehmende mit dabei, die für mehr Toleranz und Vielfalt demonstriert haben.


Für viele Menschen aus der LGBTIQ+ Community muss in Deutschland noch vieles verändert werden. Unter anderem für transsexuelle Menschen, sagt eine der Teilnehmenden.


© Antenne Düsseldorf

Die Parade fand ihm Rahmen des Christopher-Street-Days statt. Der findet seit Freitag am Johannes-Rau-Platz statt. Dort wird unter anderem auch ein buntes Bühnenprogramm geboten.

Weitere Infos und Links zum Thema

CSD-Programm

Forum Düsseldorfer Lesben-, Schwulen- und Trans*-Gruppen

Solidarität hat viele Farben - Christopher Street Day auf dem Johannes-Rau-Platz

Weitere Meldungen