Brände in Düsseldorf-Flingern & Bilk

Zwei besondere Feuerwehreinsätze in Düsseldorf dürften Anwohnern und Autofahrern heute Morgen (22. Februar) aufgefallen sein. Zum einen war auf der Völklinger Straße ein Wagen in Brand geraten. Dadurch kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen.

Die Feuerwehr konnte das Auto letztendlich löschen und die Batterie abklemmen. Durch den Brand wurde zum Glück niemand verletzt. - Schon in den frühen Morgenstunden mussten 40 Einsatzkräfte zu einem Baumarkt auf der Kettwiger Straße in Flingern ausrücken. Hier hatten Mitarbeiter der AWISTA gegen 6 Uhr starken Rauch bemerkt, der aus dem Keller des Gebäudes kam. Dort hatte es einen Elektrobrand im Batterieraum des Baumarktes gegeben. Die Feuerwehr hat daraufhin den Keller entlüftet und verhindert, dass der Rauch auch in die Geschäftsräume eindringen konnte. Gegen 8 Uhr waren beide Einsätze beendet.


Details zu dem Einsatz in Flingern:


Feuerwehr Düsseldorf bei Twitter:

Weitere Meldungen