Bolzplätze und Skateranlagen in Düsseldorf bleiben dicht

Wer gerne Fußball spielt oder skaten geht, muss dies vorerst weiterhin allein, zu zweit oder mit Personen des eigenen Haushalts machen. Die Stadt hat mitgeteilt, dass die Bolzplätze und Skateranlagen geschlossen bleiben.

© simkoe - stock.adobe.com

In diesen Sportanlagen gilt die Regelung, dass ein Mindestabstand von fünf Metern zwischen den anwesenden Personen eingehalten werden muss. Damit die frei zugänglichen Bolzplätze und Skateranlagen geöffnet werden könnten, müsste dies kontrolliert werden. Diese Voraussetzungen könne man nicht erfüllen, heißt es. Daher bleiben die knapp 80 öffentlichen Anlagen vorerst geschlossen. Unterdessen bietet der Fitnessclub ALMA SPORTS wieder Training für seine Mitglieder an. Und zwar im Außenbereich auf der Outdoor-Laufbahn. Man habe den Sicherheitsabstand von fünf Metern gewährleistet.

Weitere Infos

Mitteilung der Stadt

ALMA SPORTS CLUB

Weitere Infos der Stadt

Weitere Meldungen