Beeinträchtigungen am Unterbacher See

Nachdem bereits das Strandbad Lörick schließen musste, gibt es jetzt auch Beeinträchtigungen am Unterbacher See. Ein rund 100 Meter langes Wegestück wurde in den See gerissen. Der dort zum Unterbacher See führende Fuß- und Radweg wurde dabei ebenfalls ausgespült. Aktuell wird daran gearbeitet, den Radweg in diesem Bereich wieder nutzbar zu machen. Der Spazierweg muss aber gesperrt bleiben.

In beiden Strandbädern wurden zudem Teile der Sandstrände in den See gespült. Momentan wird dort ausgebessert, um für die Gäste am kommenden Wochenende wieder öffnen zu können. Die heftigen Regenfälle haben den Seewasserspiegel stark ansteigen lassen, so dass auch Teile der Uferpromenade am Bootsverleih unter Wasser stehen. Der überschwemmte Eselsbach hat die Zufahrt zum Südstrand überflutet. Die Campinggäste können weiterhin ihren Platz erreichen, der Weg zum Strandbad Süd ist aber gesperrt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Information rund um den Unterbacher See:

Weitere Meldungen