Bauarbeiten im Düsseldorfer Norden und in Bilk

Im Düsseldorfer Norden stehen ab dem Abend (24. Oktober, 21 Uhr) längere Bauarbeiten der Rheinbahn an (Erneuerung der Fahrleitungen). Bis Mitte Dezember wird immer unter der Woche zwischen 21 und 4 Uhr der Abschnitt zwischen dem Freiligrathplatz und Wittlaer gesperrt. Betroffen ist die Linie U79, die aus der Stadt nur bis zur Arena fährt und dann wendet. Auf dem Abschnitt Freiligrathplatz-Wittlaer verkehren dann Ersatzbusse, aber eben nur nachts - tagsüber läuft alles normal.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

In Bilk wird auch gebaut - und zwar an den Gleisen am Merowingerplatz. Dort fahren noch bis morgen früh keine Straßenbahnen und bis zum 6. November keine Busse.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier gibt es alle Sperrungen und Umleitungen zu der Rheinbahn-Baumaßnahme am Merowingerplatz

Ab Sonntagabend: Nächtliche Bauarbeiten auf der Rheinbahn-Strecke zwischen Freiligrathplatz und Wittlaer - Ersatzbusse!

Weitere Meldungen