Bauarbeiten auf der Karlstraße dauern länger

Die Bauarbeiten auf der Karlstraße scheinen komplizierter zu werden als ursprünglich gedacht. Dort erneuert die Netzgesellschaft aktuell Hausanschlüsse und Leitungen. Diese Arbeiten werden wegen teilweise defekter Technik wohl bis April andauern.

© Antenne Düsseldorf

Eigentlich sollte dort in diesem Jahr der Fahrradweg weiter gebaut werden, der den Wehrhahn mit der Innenstadt verbinden soll. Diese Arbeiten werden wohl nun voraussichtlich warten müssen. Das erste Stück des Radweges steht bereits zwischen Wehrhahn und Worringer Platz. Wann er endgültig fertig gestellt wird, ist derzeit noch offen. Wenn er aber erstmal fertig sein wird, wäre er ein "qualitativer Sprung für den Düsseldorfer Radverkehr", so Martin Volkenrath von der Düsseldorfer SPD.

Weitere Meldungen