Auch heute wird die Rheinbahn in Düsseldorf bestreikt

Der Weg zur Arbeit oder in die Schule wird auch heute (06. März 2024) für die meisten von uns eine Herausforderung. Es ist Tag 2 während des ÖPNV-Warnstreiks in dieser Woche. Das bedeutet, dass alle U- und Straßenbahnen sowie die meisten Busse in ihren Depots bleiben.

© Antenne Düsseldorf

Nur auf ein paar Buslinien läuft der Betrieb noch, weil sie von Fremdfirmen bedient werden. Gestern hatte der Streik bei der Rheinbahn für besonders volle Straßen in Düsseldorf und auf den Autobahnen gesorgt. Homeoffice war für viele Beschäftigte offenbar keine Alternative. Der ADAC rät zu Fahrgemeinschaften oder das Fahrrad zu nutzen. Ab morgen folgen dann die nächsten Streiks: Dann sind die Bahn und die Lufthansa betroffen. Unter anderem fahren Donnerstag und Freitag also keine S- und Regionalzüge. Am Freitag soll der Streik bis 13 Uhr dauern.

Weitere Infos und Links zum Thema

Warnstreik bei der Rheinbahn auch heute

Der Streik hatte bereits am Dienstag für volle Straßen in und um Düsseldorf gesorgt

Donnerstag und Freitag gibt es Streiks bei BAHN und Lufthansa

Auswirkungen bei der Bahn

Auswirkungen bei der Lufthansa

Infos vom Düsseldorfer Flughafen dazu

Weitere Meldungen