Ampeln in Düsseldorf ausgefallen

Wegen der extrem starken Regenfälle sind weitere Ampeln im Stadtgebiet ausgefallen. Hauptsächlich in Flingern und Gerresheim. Die Stadt hatte schon gemeldet, dass unter anderem die Anlage an den Kreuzungen am Worringer Platz durch das Wasser komplett zerstört worden sei. Andere konnten bereits repariert werden.

Jetzt sind aber weitere Ampeln ausgefallen. Darunter die am Hellweg/Flinger Broich und auch eine an der Dreherstraße. Der Austausch und die Reparatur könnten bis zu vier Wochen dauern, heißt es von der Stadt. Möglicherweise könnte es noch weitere defekte Ampelanlagen geben. Das könne man aber erst sehen, wenn an allen wieder Strom fließe. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Ampelausfälle infolge des Starkregens:

Viele Ampeln ausgefallen:

Weitere Meldungen