7-Tages-Inzidenz in Düsseldorf sinkt leicht

Die wichtige 7-Tages-Inzidenz ist in Düsseldorf leicht rückläufig, liegt aber weiter auf einem hohen Niveau. Das RKI meldet heute einen Wert von 146.7 (Quelle: RKI, 28. April 2021, 00:00 Uhr) – gestern lag der Wert noch knapp über der 160er-Marke.

© angellodeco - stock.adobe.com

Auch heute vor einer Woche war die Inzidenz noch höher, am vergangenen Mittwoch lag die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner bei 152,6. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen liegt heute bei 139, das sind weniger als heute vor einer Woche. Außerdem meldet das RKI drei weitere Todesfälle. Damit sind bisher 365 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bisher in Düsseldorf gestorben. In den Krankenhäusern ist weiter keine Entspannung in Sicht. Aktuell müssen 167 Infizierte mit einem schweren Krankheitsverlauf in einer Klinik behandelt werden, davon 57 auf einer Intensivstation.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut 22.231 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Das sind gut 2.600 weniger als eine Woche zuvor. Die 7-Tage-Inzidenz sank im Vergleich zum Vortag von 167,6 auf 160,6. Die Zahl der Todesfälle lag bei 312 und damit insgesamt bei 82.280.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen