Saskia Salomon

Mediaberatung

STECKBRIEF

Ich bin zwar nicht in Düsseldorf geboren, dafür bin ich ein echtes Hildener Kind – ist ja quasi um die Ecke ;-) Dort bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studiert habe ich dann aber in der Landeshauptstadt: Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Uni. Düsseldorf ist einfach eine tolle Stadt! 


Das ich „was mit Medien“ machen will, war mir früh klar. Eigentlich wollte ich aber immer zum Fernsehen… Als ich dann im Januar 2014 ein Praktikum in der Antenne Düsseldorf Redaktion angefangen habe, wusste ich sofort: Hier will ich bleiben! Nach meinem Studium bin ich dann durch einen glücklichen Zufall als Mediaberaterin im Bereich Werbung gelandet und betreue seitdem die Werbekunden bei Antenne. Am Wochenende kann ich mich dann ab und an auch noch als Reporterin kreativ austoben. Die perfekte Mischung! 

 

Geburtsjahr: 1990 

Geburtsort: Hilden 

E-Mail: salomon@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…: 

… ich mit spannenden Menschen aus den verschiedensten Branchen zusammenarbeiten darf und kein Tag wie der andere ist. 

 

Meine erste CD war…: 

… Bailando von Loona. Bin eben ein Kind der 90er ;-) 

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Herzogin Kate 

 

Ich werde schwach bei…: 

… Kinder Country 

 

Mein größter Wunsch…: 

… wäre eine Reise in die Karibik und ein gesundes Leben für mich und meine Lieben.