Zwischennutzung des ehemaligen Kaufhof am Wehrhahn

Wie geht es weiter im Kaufhof am Wehrhahn? Das nach der Schließung aktuell ungenutze Gebäude beschäftigt die Politiker in unserer Stadt wieder stärker. Zunächst geht es um eine Zwischennutzung. Langfristig soll an der Stelle aber neu gebaut werden.

Bis auf dem Grundstück des ehemaligen Kaufhofs am Wehrhahn gebaut wird, können Jahre vergehen. In dieser Übergangszeit könnte dort eine kulturelle, aber auch eine Jugendeinrichtung in das Gebäude einziehen. Einzelhandel wird es dort wohl übergangsweise nicht geben. Langfristig soll auf dem Grundstück eine Mischung aus Geschäften, Wohnungen, Büros und Kultur entstehen. Alle Politiker sind sich einig: Das Quartier soll durch die neue Nutzung aufgewertet werden, außerdem sollen wir weiterhin in die Planungen mit einbezogen werden.


Weitere Infos dazu:

Ideensammlung für die Nutzung

So haben wir über das Thema berichtet