Zwei Wohnhäuser nach Bränden in Düsseldorf unbewohnbar
Veröffentlicht: Dienstag, 02.09.2025 07:39
Nach zwei Bränden am Montagnachmittag (01. September 2025) sind zwei Wohnhäuser in Düsseldorf aktuell unbewohnbar. Das meldet die Düsseldorfer Feuerwehr.

Brand in Ludenberg: Bewohner per Drehleiter gerettet
Gegen kurz vor drei wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus auf der Bergischen Landstraße in Ludenberg gerufen. Dort hatte es in einem Keller gebrannt. Die Einsatzkräfte retteten die Bewohner per Drehleiter und konnten das Feuer schnell löschen. Aufgrund der Brandschäden musste die Netzgesellschaft Düsseldorf das Gebäude von der öffentlichen Stromversorgung trennen. Das Haus wurde als unbewohnbar eingestuft, deshalb wurden die Bewohner in von der Stadt Düsseldorf organisierten Notunterkünften untergebracht.
Brand in Derendorf: Haus teilweise ohne Versorgung
Gegen kurz nach halb vier rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf der Eulerstraße in Derendorf aus. Auch hier konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Das Haus musste jedoch in Teilen von der städtischen Versorgung getrennt werden. Bei beiden Bränden wurde niemand verletzt.