Zahl der CoViD-Patienten in Düsseldorf ist leicht rückläufig

Die Zahl der Menschen in unserer Stadt, die mit Corona im Krankenhaus liegen, ist in den vergangenen Tagen leicht zurück gegangen. Das geht aus Zahlen des Gesundheitsamtes hervor. Demnach liegen im Moment knapp 150 Menschen mit CoViD im Krankenhaus, gut 60 auf Intensivstationen.

© GlaxoSmithKline/ Shutterstock

Während die Zahl der CoViD-Patienten insgesamt zurückgegangen ist, hat sich die derjenigen auf Intensivstationen auf hohem Niveau eingependelt. Das beobachtet auch die Uni-Klinik. Ende letzter Woche lagen dort insgesamt noch 38 Patienten, Stand Montag sind es 34. Auf den Intensivstationen hat sich die Zahl der CoViD-Fälle nicht verändert. Das liegt auch daran, dass die Intensivpatienten immer jünger werden. Lag das Durchschnittsalter im Februar noch bei 71 Jahren, sind die Patienten in der Uni-Klinik nun rund 60 Jahre alt. Sie kämpfen länger gegen CoViD und liegen deshalb oft wochenlang auf der Intensivstation.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Hier geht es zu den aktuellen Corona-Zahlen der Stadt

Hier geht es zum DIVI-Intensivregister

Hier gibt die Uni-Klinik Düsseldorf einen Überblick über "ihre" CoViD-Patienten

Weitere Meldungen