Wohnungen und Kunst bei der Ulmer Höh'

Die Kapelle auf dem ehemaligen Gelände des Gefängnisses Ulmer Höh' soll wieder genutzt werden. Das Gebiet wurde an einen Investor verkauft mit der Bedingung, die Kapelle an Wohnprojekt-Gruppen auszuschreiben.

© INTERBODEN Gruppe

Seit vielen Jahren engagiert sich der Kunstverein Ulmer Höh’ für die Kapelle. Geplant ist eine Mischung aus Wohnen, Kunst und Kultur. Dafür muss er aber zunächst den Zuschlag erhalten. Man rechne aber fest damit, heißt es. Im oberen Bereich sollen Ausstellungen, Konzerte und Vorträge stattfinden, er soll aber auch von Bürgern und Unternehmen genutzt werden können. In den unteren Stockwerken sind Eigentumswohnungen und öffentlich geförderter Wohnraum vorgesehen. Außerdem könnten sich dort Gewerbe und Gastronomie ansiedeln. Man rechnet noch in diesem Jahr (2019) mit einer Entscheidung.


Weitere Informationen zu dem Projekt:

https://kuh-kunstverein.de/assets/download/191017_PK_Ulm.pdf

Weitere Meldungen