Wind bringt Kran zum drehen

Wegen Sturm Yulia sind das Kö-Treiben und die Veedelszüge zwar ausgefallen. Für die Feuerwehr gab es trotzdem viel zu tun.

© Unkas Photos - stock.adobe.com

Am Morgen (23. Februar 2020 // 10:10 Uhr) musste die Toulouser Allee in Derendorf gesperrt werden, weil sich ein Kran gedreht hat. Auch der Zugverkehr nach Duisburg war lahmgelegt. Das Seil des Krans krachte wegen des Windes mehrfach gegen eine Hauswand und verhakte sich anschließend in einem zweiten Kran - der drohte umzustürzen. Die Feuerwehr musste das Seil durchtrennen. Am Nachmittag war der Einsatz beendet.

Außerdem waren zwei Container von einem Schiff in den Rhein gefallen. Ob der Sturm daran Schuld war, wird laut Polizei noch ermittelt. Ansonsten hatte die Feuerwehr vor allem mit losen Dachteilen, umgestürzten Bäumen und Bauzäunen zu tun.

Weitere Meldungen