Wieder mehr Autodiebstähle in Düsseldorf

In Düsseldorf werden wieder mehr Autos gestohlen. Laut Polizei waren es 2018 noch insgesamt 246. Mehr als zwei Monate vor Ende dieses Jahres ist diese Zahl der Autodiebstahle im Jahr 2019 schon fast erreicht.

© Polizei Düsseldorf

In den Jahren zuvor sind Autodiebstähle in Düsseldorf eigentlich zurückgegangen. Bis inklusive 2015 gab es pro Jahr in Düsseldorf über 400 Autodiebstähle. Danach ging die Zahl zurück bis auf knapp 250. Jetzt steigen die Zahlen wieder an. Besonders gefragt sind Luxusautos von BMW, Audi und Mercedes. Der Wert der gestohlenen Autos ist in Düsseldorf so hoch wie nirgendwo anders in NRW. Während im Land die gestohlenen Autos einen Durchschnittswert von rund 22.000 EUR haben, liegt dieser in Düsseldorf bei mehr als 36.000 EUR.

Weitere Meldungen