Wie soll der Heinrich-Heine-Platz aussehen?

Bleibt uns der Musik-Pavillon vor dem Carsch-Haus erhalten? Wie verändert sich die Verkehrsführung in diesem Bereich? Und haben Fußgänger mehr Platz, wenn die Schienen an der ehemaligen oberirdischen Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" herausgerissen werden? Um diese Fragen geht es heute bei einem Workshop der Stadt zum Heinrich-Heine-Platz (26. September 2019, ab 17 Uhr in der Aula des Humboldt-Gymnasiums, Pempelforter Straße 40).

Die Stadt will möglichst viele Menschen an den Planungen beteiligen. Schon im Juli konnten die Düsseldorfer Wünsche und Anregungen äußern. Erste Ideen wird die Stadt heute Nachmittag präsentieren. Schon seit Monaten kursieren weitere Vorschläge. Der neue Eigentümer des Carsch-Hauses hatte dabei für den größten Wirbel und Widerstand gesorgt. Er plant eine große Treppe vor dem Gebäude - und verzichtet in seinen Plänen auf den Musik-Pavillon. Nach dem Workshop will die Stadt verschiedenen Entwürfe vorlegen. Im Frühjahr entscheidet der Rat, wie der neue Heinrich-Heine-Platz aussehen wird.


Weitere Meldungen