Weiterhin zu wenig Besucher in Düsseldorfer Theatern

Viele private und kleinere Theater in Düsseldorf haben noch immer mit wenigen Besuchern zu kämpfen. Vom Theater an der Kö hieß es unter anderem, dass man noch immer weit unter dem Vor-Corona-Niveau sei. Allerdings gebe es einen leichten Aufwärtstrend. Leiter René Heinersdorff sagte auf Antenne Düsseldorf-Anfrage, dass auch andere Kollegen in den letzten 4 Wochen einen behutsamen aber stetigen Anstieg der Besucherzahlen spüren.

© Düsseldorfer Marionetten-Theater

Zeitgleich melden aber die Filmkunstkinos der Stadt eine Verdopplung der Zuschauer*innen - das liege aktuell aber auch an dem starken Filmangebot. Man bemerke außerdem eine leichte Verschiebung der Altersgruppen; ältere Menschen kämen zurzeit weniger gerne, dafür besuchten mehr jüngere Menschen die Programmkinos in Düsseldorf. Einzig die besonders kleinen Säle, wie im Souterrain-Kellerkino in Oberkassel, werden insgesamt öfter gemieden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Filmkunstkinos in Düsseldorf

Das Theater an der Kö

Theater und Bühnen in Düsseldorf

Weitere Meldungen