Weihnachtsaktion der Düsseldorfer Tafel
Veröffentlicht: Dienstag, 25.11.2025 14:56
Immer mehr Menschen suchen Hilfe bei der Düsseldorfer Tafel - und diese Menschen sollen auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Mit diesem Aufruf richtet sich die Tafel an uns Düsseldorferinnen und Düsseldorfer.

So können wir helfen:
Auch die Bedürftigen, die sich für Essen in eine Schlange stellen, sollen ein Weihnachtsgefühl haben und etwas Auspacken dürfen. Das ist der Grundgedanke der Tafel. Umsetzen können wir den so: Wir nehmen zuhause einen Karton und befüllen den zum Beispiel mit haltbaren Lebensmitteln wie Schokolade oder Konserven - Hygieneprodukte dürfen auch rein.
Abgabeorte und Termine
Die Tafel nimmt die gern auch weihnachtlich dekorierten Päckchen dann mit Hilfe von Freiwilligen gesammelt an einem Tag entgegen - und zwar nächste Woche Mittwoch, 3. Dezember von 8 bis 18 Uhr. Abgabeort ist das frühere Zollamt auf dem Großmarktgelände in Derendorf.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Direkt zur Päckchen-Aktion der Tafel
Familien aus NRW helfen - unsere Aktion Lichtblicke
Das erwartet der Düsseldorfer Einzelhandel zur Weihnachtszeit


