Was passiert mit der Theodorstraße?

Wie geht es weiter an der Theodorstraße in Rath? Die Bezirksvertretung trifft sich heute(18. Februar, 17 Uhr) zu einer Sondersitzung und hat mehrere Punkte auf der Tagesordnung.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Zwischen dem ISS-Dome und der A52 möchte die Stadt Platz für ein großes Gewerbegebiet schaffen. Dort sollen sich vor allem Handwerksbetriebe und produzierendes Gewerbe ansiedeln. Wohnungen sind an dieser Stelle ausdrücklich ausgeschlossen. Bei einem Workshop mit Experten und Bürgern im Sommer war aber der Wunsch aufgekommen, dort zusätzlich Gastronomie und weitere Dienstleistungen anzusiedeln. Dafür müsste der Flächennutzungsplan geändert werden. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 17 Uhr in der Bezirksverwaltungsstelle an der Münsterstraße.

Weitere Meldungen