Waffenfund in Düsseldorfer Hotel löst Großeinsatz aus

Ein Waffenfund in einem Hotel an der Moskauer Straße in Oberbilk hat am Freitag einen stundenlangen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Schusswaffe sei in einem der Zimmer entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Ein Mann, dem die Waffe zugerechnet werde, sei festgenommen worden. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel. Alle Gäste und Angestellte seien in Sicherheit gebracht worden.

Die Polizisten hätten zudem »mindestens einen« verdächtigen Koffer gefunden, der von Sprengstoffexperten untersucht werde, sagte der Sprecher. Der Einsatz war bis zum späten Abend noch nicht abgeschlossen. Auf Nachfrage von Antenne Düsseldorf wollte sich ein Polizeisprecher heute morgen nicht weiter zu dem Einsatz äußern. 

Weitere Infos und Links zum Thema

So berichtet die Polizei:

So berichtet der Spiegel:

Weitere Meldungen