VW will Schadenersatz von Modellauto-Produzent

Der Autohersteller Volkswagen und ein Modellautoproduzent streiten sich heute (12. Februar, 10.15 Uhr) am Landgericht Düsseldorf. Volkswagen will Geld einklagen, weil der Modellautohersteller Premium Classixx den VW Bully ohne Lizenz nachbaut. Jetzt soll das Gericht entscheiden, ob VW Geld zusteht.


VW ist derzeit Dauergast vor deutschen Gerichten. In fast allen Fällen geht es um den Diesel-Skandal, jetzt holt Volkswagen zum Schlag gegen den Modellbauproduzenten Premium Classixx aus. Die Firma würde den guten Ruf von VW ausnutzen und die Käufer täuschen. Der Bully-Produzent stützt sich wiederum darauf, dass Oldtimer nach 25 Jahren nicht mehr geschützt sind und nachgebaut werden dürfen. Wer Recht hat, soll nun das Landgericht entscheiden. Heute kommt es zum ersten mündlichen Verhandlungstermin.

Weitere Meldungen