Voller Flughafen zum Ferienstart

Zum Start der Sommerferien ist es am Düsseldorfer Flughafen deutlich voller als sonst. 285.000 Passagiere werden allein an diesem Wochenende (13.07./14.07.2019) an- und abreisen - das sind doppelt so viele, wie an einem durchschnittlichen Wochenende.

Dieses Jahr (2019) will der Flughafen einen neuen Rekord erreichen - und das trotz Klima-Diskussion. Die Reiselust der Menschen in und um Düsseldorf ist ungebrochen: Mehr als 25 Millionen Menschen plant der Flughafen in diesem Jahr abzufertigen. Vollster Tag wird der morgige Sonntag. Ein Sprecher sagte AD: Man sollte das Bedürfnis nach Reisen nicht kritisieren, auch wenn die Klima-Debatte wichtig sei. Er hoffe, dass am Ende nicht nur der Flugverkehr die Folgen der Debatte spüre. Am Düsseldorfer Flughafen geht man jedenfalls moderner in die Sommerferien, als in den Vorjahren: Monitore zeigen zum Beispiel die - meist kurzen - Wartezeiten vor dem Sicherheitscheck an.

Weitere Meldungen