Volle Straßen vor den Karnevalsläden

Düsseldorfer die heute (17. Februar 2020) und in den nächsten Tagen auf der Völklinger Straße unterwegs sind, müssen unter Umständen mehr Zeit einplanen als sonst.

Schon am Vormittag kam es dort rund um das Kostüm-Geschäft „Deiters“ immer wieder zu langen Staus und stockendem Verkehr. Bevor der Straßenkarneval am Rosenmontag seinen Höhepunkt erreicht, könnte es rund um die Völklinger Straße für Autofahrer ziemlich voll werden. Denn viele Düsseldorfer sind noch auf der Suche nach einem Kostüm. An der Völklinger Straße ist einer der größten Karnevalsläden hier in Düsseldorf. Von Deiters heißt es, dass in den kommenden Tagen besonders viele Kostüme verkauft werden. Außerdem habe man Ordner im Einsatz, die bei der Parkplatzsuche helfen. Auch die Polizei hat zu Antenne Düsseldorf gesagt, dass sie die Lage im Blick behält - sollte es zu größeren Problemen kommen, werde man eingreifen.



Weitere Meldungen