Viele wollen im September heiraten

In diesem Monat werden sich besonders viele Paare in unserer Stadt das Ja-Wort geben. Denn im September gibt es zwei ganz besonders beliebte Hochzeitstermine. Einmal der 09.09.2019 und zum anderen der 19.09.2019. Allein an diesen beiden Tagen traut das Standesamt in Düsseldorf 35 Paare.

Sich das Ja-Wort an einem außergewöhnlichen Tag zu geben, ist für viele Paare etwas ganz Besonderes. Dabei ist es vielen Paaren auch egal, wenn der 09.09 oder der 19.09 in diesem Jahr ganz normale Werktage sind. In unserer Stadt können Paare aber nicht nur im Standesamt auf der Inselstraße heiraten. An insgesamt neun Orten können Paare in Düsseldorf den Bund fürs Leben schließen. Zum Beispiel im Schloss Benrath, oder im Schloss Eller. In diesem Jahr wurden vom Standesamt bereits rund 1.800 Ehen geschlossen. Pro Jahr heiraten durchschnittlich rund 3.000 Paare.