Viele Baustellen über die Sommerferien

Ab nächster Woche (15. Juli 2019) beginnen die Sommerbaustellen in Düsseldorf. Die Stadt möchte die verkehrsarme Urlaubszeit nutzen, um wichtige Straßenarbeiten durchzuführen.



© Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Verkehrsmanagement

So starten am Montag die Arbeiten an der Klever- und der Jülicher Straße. Zwischen Cecilienallee und Eulerstraße wird es künftig einen durchgehenden Radweg geben. Hinzu kommen viele Brückenarbeiten. Für knapp zwei Millionen Euro werden bis Ende des Jahres die Brücken Höxterweg über den Bahngleisen saniert. Die Fußgängerbrücke Kennedydamm wird abgerissen und die Gehwege auf der Theodor-Heuss-Brücke instand gesetzt. Der Heerdter Lohweg soll zudem an die B7 angeschlossen werden. Wann genau diese Arbeiten starten, ist aber noch nicht klar.)


Hier geht es zu unserer Themenseite zu den Sommerbaustellen.

Weitere Meldungen