Verkehrszahlen der Stadt Düsseldorf

Obwohl letztes Jahr (2020) auf den Straßen in Düsseldorf weniger Autos unterwegs waren, sind viele Autofahrer zu schnell gefahren. Insgesamt gab es rund 208.000 (208.009) Temposünder. Die wurden sowohl von den stationären, als auch von den mobilen Blitzern erfasst. Das Düsseldorfer Ordnungsamt hat die aktuellen Verkehrszahlen veröffentlicht. Demnach zeigt sich die Corona-Pandemie auch auf den Straßen. Weil weniger Autos unterwegs waren, sind auch weniger Autofahrer zu schnell gefahren.

Das Düsseldorfer Ordnungsamt meldet rund 11 Prozent weniger Temposünder. Die meisten Verstöße gegen das Tempolimit gab es im Rheinufertunnel (117.345). Ein Autofahrer war statt der erlaubten 60 mit 161 Stundenkilometern unterwegs. Die Stadt hat letztes Jahr rund 7,4 Millionen Euro an Bußgeldern wegen zu schnellen Fahrens eingenommen.

Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf

Bußgeldkatalog 2020

Mobilität sinkt: Kaum noch Reisen über 30 Kilometer

24-jähriger rast zwei Fußgänger tot

Stadt Düsseldorf möchte weitere Super-Blitzer anschaffen

Viele Raser vor Düsseldorfer Schulen

Weitere Meldungen