Verkehrsführung in Düsseldorf soll sicherer werden

Nach dem tödlichen Radunfall vergangene Woche soll die Ecke Mindener Straße / Werdener Straße für Radfahrer sicherer werden. Deswegen hat die Stadt die Straßenmündung für Autofahrer und LKW jetzt komplett gesperrt.

Wer mit dem Auto auf der Mindener Straße unterwegs ist, landet jetzt kurz vor der Werdener Straße in einer Sackgasse. Die Stadt hat dort Pfosten installiert, um gefährliche Situationen durch abbiegende Autos für Radfahrer zu verhindern. Letzte Woche war dort ein Mann verunglückt, weil eine LKW-Fahrerin ihn beim Abbiegen übersehen hatte. Weil der Radfahrer auf dem Fahrradweg in die falsche Richtung unterwegs war, will die Stadt jetzt auch die Wege neu markieren. Außerdem sollen Schilder aufgestellt werden, um Falschfahrer zu warnen.

Weitere Meldungen